Kultur- & Dorfgemeinschaft Graltshausen, Ast & Lanzendorn

Mit der Aufgabe der Käserei Graltshausen 2004 (es war die letzte in der Gemeinde Berg) und die Schliessung des Primarschulstandortes im Schulhaus Altishausen im Jahr 2010, war das Bedürfnis nach einem Treffpunkt für die Bevölkerung gross. Mit viel Freude und einiger eifriger Einwohner aus allen Ortsteilen konnte im Februar 2014 die KULTUR- und DORFGEMEINSCHAFT Graltshausen, Ast & Lanzendorn gegründet werden.

Der Verein bezweckt die Erhaltung und Förderung der Dorfgemeinschaft durch kulturelle Aktivitäten, sowie der Wahrung der Interessen der Dörfer gegenüber aussen. Mitglieder können alle Einwohner Graltshausen, Ast, Lanzendorn, hier gewerbetreibende, oder ehemalige Einwohner werden, welche das 18. Lebensjahr erreicht haben.

Adresse

Bergstrasse 1
8572 Graltshausen
Tel.: 071 636 11 94
Web: Zur Webseite

Matthias Klarer
Präsident
E-Mail: matasli@gmx.ch

Zurück

Der Artikel wurde in den Warenkorb gelegt.