Feuerwehr-Verein

Im Jahr 2000 hatten Männer und Frauen den Feuerwehrverein Berg gegründet. Wir zählten damals 27 Gründungsmitglieder/innen. Die Kameradschaft wie auch die Geselligkeit sind das Ziel unseres Vereins. Leider sind wir alle in den letzten 20 Jahren auch etwas reifer, ja vor allem ein klein wenig älter geworden.

Heute zählen wir 56 Mitglieder/innen und diese Zahl möchten wir leicht erhöhen und auch verjüngen.

Regelmässig organisieren wir den Feuerabend der Feuerwehr Berg und je nach Situation auch andere Anlässe. Dies gibt uns das entsprechende Betriebskapital für «Maibummel» und Herbstausflug.

Zu den runden Geburtstagen (10, 15 und 20 Jahre) reisten wir für 2 bis 3 Tage in den Jura, das Berner Oberland inkl. Wallis und kürzlich in die Sonnenstube Tessin. Das waren immer gemütliche wie auch gesellige Ausflüge, von denen immer noch gesprochen wird.

  • Wir sind mit der Feuerwehr naturgemäss verbunden, aber natürlich selbstständig.
  • Eine Feuerwehraktivität in der Vergangenheit ist keine Bedingung für eine Mitgliedschaft.
  • Selbstverständlich sind bei uns Damen und Herren herzlich willkommen.
  • Bei Fragen kannst Du Dich an jedes Mitglied wie auch an den
    Präsidenten wenden.

Wir suchen Dich

Die Aufnahmebedingungen stellen keine grosse Hürde dar.
Aufnahmewillige können sich vertrauensvoll an folgende

Adresse wenden:

Hans Köppel
Neuwiesstrasse 3a
8572 Berg
071 628 03 33

 

Adresse

Neuwiesstrasse 3a
8572 Berg
Tel.: 071 638 03 33

Hans Köppel
Präsident
E-Mail: info@koeppel-berg.ch

Zurück

Der Artikel wurde in den Warenkorb gelegt.